Belletristik, Sachbücher, Reiseberichte und Bildbände zum Thema Weltreise

In diesem Post liste ich Belletristik, Sachbücher, Reiseberichte und Bildbände zum Thema Weltreise auf bzw. stelle einige Bücher vor, die jeweils auf mindestens zwei verschiedenen Kontinenten spielen.

Meine Liste ist selbstverständlich nicht vollständig. Ich würde mich sehr über Ergänzungen und Empfehlungen in den Kommentaren freuen.

In Klammern habe ich diejenigen Bücher gesetzt, die mir nicht so gut gefallen haben, die ich persönlich also nicht empfehlen kann. Mit einem Sternchen versehen habe ich Bücher, die ich selbst noch nicht gelesen, zu denen ich mir somit noch keine eigene Meinung gebildet habe.

BELLETRISTIK

  • *Die Fotografin von William Boyd
  • Der Zopf von Laetitia Colombani (Buch und Hörbuch)
  • *Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach
  • Heimkehren von Yaa Gyasi
  • Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson
  • Die Geschichte der Bienen von Maja Lunde
  • Mein Herz so weiß von Javier Marías
  • Dreimal im Leben von Arturo Pérez-Reverte
  • *Swing Time von Zadie Smith
  • Das böse Mädchen von Mario Vargas Llosa
  • In 80 Tagen um die Welt von Jules Verne

SACHBÜCHER, REISEBÜCHER, BILDBÄNDE

Dieser Post ist Teil des Weltreise-Themas im August 2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.