Belletristik, Sachbücher, Reiseliteratur und Bildbände aus und über Australien

In diesem Post liste ich Belletristik, Sachbücher, Reiseliteratur und Bildbände aus und über Australien auf.

Ich erwähne hier vor allem diejenigen Bücher, die ich selbst gelesen habe und sehr empfehlen kann bzw. solche, die ich gerne noch lesen möchte. Meine Liste ist selbstverständlich nicht vollständig. Ich würde mich sehr über Ergänzungen und Empfehlungen in den Kommentaren freuen.

In Klammern habe ich diejenigen Bücher gesetzt, die mir nicht so gut gefallen haben, die ich persönlich also nicht empfehlen kann. Mit einem Sternchen versehen habe ich Bücher, die ich selbst noch nicht gelesen, zu denen ich mir somit noch keine eigene Meinung gebildet habe.

BELLETRISTIK
*Traumpfade von Bruce Chatwin
*Drachenmann von Garry Disher
*Last drinks von Andrew McGahan
*Ich hörte den Vogel rufen von Sally Morgan
*Jenseits der Untiefen von Favel Parrett
Die Hatz von J.M. Peace
Broken Hill von Nicholas Shakespeare
Das Licht zwischen den Meeren von M.L. Stedman
Nur eine Ohrfeige von Christos Tsiolkas
Der singende Baum von Tim Winton
Weite Welt von Tim Winton

SACHBÜCHER, REISEFÜHRER, REISEBERICHTE, BILDBÄNDE
Das Australien-Lesebuch von Barbara Barkhausen
Gefährliches Australien von Barbara Barkhausen
Australien, Wildwest von Helga und Jürgen Bertram
Frühstück mit Kängurus von Bill Bryson
Australien. Der rote Kontinent von Donatus Fuchs und Martin Baehr
*Träume auf roter Erde von Michéle Decoust
(Kulturschock Australien von Elfi H.M. Gilissen)
*Rückkehr zu den Ahnen von John B. Haviland
Australien von Marlis von Hessert-Fraatz und Roland Dusik
(Australiens Outback von Tony Horwitz)
Ein Jahr in Australien von Julica Jungehülsing
*Quer durch den roten Kontinent von Bernd Keiner
Traumzeit Australien von Dieter Kreutzkamp
Gebrauchsanweisung für Australien von Joscha Remus
*Australien in 100 Tagen von Silke Schranz und Christian Wüstenberg
Eiskaltes Bier und Krokodile von Roff Smith
*Meine Reise durch das Outback von Andrew Stevenson
*Goldfieber von Jeroen van Bergeijk
*Tasmanien von Barbara Veit
Outback von Tilmann Waldthaler

Dieser Post ist Teil des Australien-Themas im Januar 2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.