Australien von Marlis von Hessert-Fraatz und Roland Dusik

Der Bildband Australien ist gegliedert in die Abschnitte Südosten, Osten, Zentrum, Top End, Westen und Tasmanien.

Der Fokus des Buches liegt auf den großformatigen, oft doppelseitigen Fotografien, die von knappen Legenden und kurzen einführenden Texten begleitet werden. Zudem werden etwas detailliertere Informationen zu Themen wie Uluru, Great Barrier Reef und Felsmalereien vermittelt.

Ich war schon mehrmals in Australien und kenne Teile des Südostens und Südens. Mir hat der Bildband sehr gut gefallen, denn er konnte mir weitere sehenswerte Ziele im Land aufzeigen und hat meine To-do-Liste für die nächsten Australien-Reisen ergänzt.

Die Fotos im Buch haben mir sehr gut gefallen. Sie zeigen verschiedene Facetten des Landes und machen so Lust auf die quirligen Metropolen, die abgelegenen Ortschaften im Outback, die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt sowie die spektakulären Landschaften. Sehr gelungen sind zudem die Panoramafotos im Buch, die sich durch Aufklappen einer Doppelseite zu voller Größe entfalten lassen und so besonders schöne Einblicke erlauben.

Australien ist ein schöner Bildband, der Lust auf Australien macht und/oder Erinnerungen an vergangene Reisen weckt.

Marlis von Hessert-Fraatz und Roland Dusik: Australien. DuMont Reiseverlag, 2015, 184 Seiten; 24,99 Euro.

Dieser Post ist Teil des Australien-Themas im Januar 2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.