Belletristik, Sachbücher und Reiseberichte aus und über Pakistan

In diesem Post liste ich Belletristik, Sachbücher und Reiseberichte aus und über Pakistan auf.

Meine Liste ist selbstverständlich nicht vollständig. Ich würde mich sehr über Ergänzungen und Empfehlungen in den Kommentaren freuen.

In Klammern habe ich diejenigen Bücher gesetzt, die mir nicht so gut gefallen haben, die ich persönlich also nicht empfehlen kann. Mit einem Sternchen versehen habe ich Bücher, die ich selbst noch nicht gelesen, zu denen ich mir somit noch keine eigene Meinung gebildet habe.

BELLETRISTIK
*Die Goldene Legende von Nadeem Aslam

Der Fundamentalist, der keiner sein wollte von Mohsin Hamid
Exit West von Mohsin Hamid
*Nachtschmetterlinge von Mohsin Hamid
(Alice Bhattis Himmelfahrt von Mohammed Hanif)
*Eine Kiste explodierender Mangos von Mohammed Hanif
*Rote Vögel von Mohammed Hanif

Die Straße der Geschichtenerzähler von Kamila Shamsie
Hausbrand von Kamila Shamsie
*Verbrannte Verse von Kamila Shamsie
*Verglühte Schatten von Kamila Shamsie
*Der Zug nach Pakistan von Khushwant Singh

*Gotteskind von John Wray

*Das 13. Haus von Adam Zameenzad
*Mein Freund Matt und Hena die Hure von Adam Zameenzad

SACHBÜCHER, REISEBERICHTE UND BILDBÄNDE
*Indus-Welten – eine Reise durch Pakistan von Hajo Bergmann

Das gefährlichste Land der Welt? von Jochen Hippler
Per Anhalter nach Indien von Morten Hübbe und Rochssare Neromand-Soma

Am seidenen Faden. K2 und andere Grenzerfahrungen von Hans Kammerlander
Plötzlich Pakistan. Mein Leben im gefährlichsten Land der Welt von Hasnain Kazim

Nanga Parbat von Ralf-Peter Märtin
Nur wenn du allein kommst von Souad Mekhennet
Diamir. König der Berge von Reinhold Messner

*Pakistan. Land der Extreme von Conrad Schetter und Katja Mielke
Backpacking in Pakistan von Clemens Sehi und Anne Steinbach

*KulturSchock Pakistan von Susanne Thiel
Pakistan Now von Manolo Ty

Ich bin Malala von Malala Yousafzai
*Malala. Meine Geschichte von Malala Yousafzai

Dieser Post ist Teil des Pakistan-Monatsthemas im April 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.