Belletristik, Sachbücher und Reiseberichte aus und über Griechenland

In diesem Post liste ich Belletristik, Sachbücher und Reiseberichte aus und über Griechenland auf.

Meine Liste ist selbstverständlich nicht vollständig. Ich würde mich sehr über Ergänzungen und Empfehlungen in den Kommentaren freuen.

Mit einem Sternchen versehen habe ich Bücher, die ich selbst noch nicht gelesen, zu denen ich mir somit noch keine eigene Meinung gebildet habe.

BELLETRISTIK
*Mary von Aris Fioretos
Helden. Die klassischen Sagen der Antike neu erzählt. Die Mythos-Trilogie, Band 2 von Stephen Fry
Mythos. Was uns die Götter heute sagen. Die Mythos-Trilogie, Band 1 von Stephen Fry
*Offshore von Petros Markaris
*Das Lied des Achill von Madeline Miller
Ich bin Circe von Madeline Miller
Kretische Feindschaft: Ein Fall für Michalis Charisteas von Nikos Milonás
Die rothaarige Frau von Orhan Pamuk
Die Geschichte von Kat und Easy von Susann Pásztor
*Unerbittliches Kreta. Kommissar Galavakis ermittelt von Nikola Vertidi

SACHBÜCHER UND REISEBERICHTE
Gebrauchsanweisung für die griechischen Inseln von Stella Bettermann
Über allem Licht von Dennis Freischlad
Fettnäpfchenführer Griechenland. Fingerübungen in hellenischer Lebensart von Heidi Jovanovic
*Gebrauchsanweisung für Griechenland von Martin Pristl

Dieser Post ist Teil des Griechenland-Monatsthemas im Mai 2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.