Sehnsucht Spanien & Portugal. Eine akustische Reise von Lissabon bis Madrid, von Madeira bis Mallorca von Till Ottlitz (Hrsg.) (Hörbuch)

„Unterhaltsame Reisereportagen führen Sie auf unentdeckten Pfaden zu den inspirierendsten, spannendsten und schönsten Orten in Spanien und Portugal.“ (Klappentext)

Sehnsucht Spanien und Portugal enthält Reportagen über den Norden und das Zentrum Spaniens (Asturien, Baskenland, Galicien, Kastilien, Madrid und Sevilla), über Spaniens Osten und Süden (Barcelona/Katalonien, Pyrenäen, Extremadura, Andalusien), über Spaniens Inseln (Mallorca, Menorca, Formentera, Lanzarote, La Gomera) sowie über Portugal, Madeira und die Azoren.

Ich kenne Portugal nicht von eigenen Reisen und Spanien „nur“ durch Aufenthalte in Madrid und Barcelona – zwei Städte, die ich sehr liebe. Da Portugal schon lange auf meiner Reise-To-do-Liste steht, ich große Lust auf einen Spanien-Roadtrip habe und ich die bisher erschienenen Sehnsucht-Hörbücher (Frankreich, Italien, Die schönsten Städte Europas) sehr mag, habe ich mich sehr auf das Hörbuch gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Mir hat das Hörbuch sowohl inhaltlich als auch akustisch extrem gut gefallen: Es werden viele (auch ungewöhnliche) Informationen über Spanien und Portugal vermittelt, die Sprecher sind angenehm, und die Hintergrundgeräusche wie Musik, Flaschengeklimper etc. versetzen einen beim Hören vor Ort.

Das Hörbuch macht große Lust aufs Reisen, ist stimmungsvoll und wie ein kleiner Urlaub.

Sehnsucht Spanien & Portugal. Eine akustische Reise von Lissabon bis Madrid, von Madeira bis Mallorca. der Hörverlag, 2022; 20 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.