Belletristik und Sachbücher über Füchse

In diesem Post liste ich Belletristik und Sachbücher über Füchse auf.

Meine Liste ist selbstverständlich nicht vollständig. Ich würde mich sehr über Ergänzungen und Empfehlungen in den Kommentaren freuen.

In Klammern habe ich diejenigen Bücher gesetzt, die mir nicht so gut gefallen haben, die ich persönlich also nicht empfehlen kann. Mit einem Sternchen versehen habe ich Bücher, die ich selbst noch nicht gelesen, zu denen ich mir somit noch keine eigene Meinung gebildet habe.

BELLETRISTIK UND SACHBÜCHER
Füchse. Unsere wilden Nachbarn von Adele Brand

*Der fantastische Mr. Fox von Roald Dahl

Der Geschmack von Laub und Erde von Charles Foster

Dame zu Fuchs von David Garnett

Von Füchsen und Menschen von Sophia Kimmig

*Unter Füchsen. Eine Verhaltensstudie von David Macdonald
Reineke Fuchs von Reinhard Michl

(Fuchs und ich. Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft von Catherine Raven)

Fuchs 8 von George Saunders
Füchse. Ein Portrait von Katrin Schumacher
*Kruso von Lutz Seiler
*Vor dem Fest von Saša Stanišic

Dieser Post ist Teil des Füchse-Monatsthemas im Oktober 2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.