Insekten-Monatsthema im Oktober 2020

Taubenschwänzchen am Lago Maggiore (2012, eigenes Foto)

Warum ein Insekten-Monatsthema?

Ich könnte jetzt etwas vom Bienensterben und vom Anthropozän schreiben, aber die Wahl meines Oktober-Monatsthemas war eigentlich ziemlich pragmatisch: Ich habe letztens ein tolles Bienen-Buch gelesen und dachte spontan, es wäre schön, Bienen einen ganzen Monat zu widmen.

Nun ist es aber so, dass ich gar nicht so viele Bienen-Bücher gelesen habe, um ein Monatsthema zu füllen, so dass ich das Thema einfach auf Insekten im Allgemeinen ausgedehnt habe.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken der Welt der Insekten und hoffe, ich kann euch ein paar Leseanregungen bieten.

Dieser Post ist Teil des Insekten-Monatsthemas im Oktober 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.