Finnland-Monatsthema im Januar 2020

Rentier (Quelle: Wikipedia)

Eigentlich wollte ich im Januar 2020 ein Skandinavien-Monatsthema machen, aber ich habe schnell gemerkt, dass ich hierzu viel zu viele Bücher vorstellen könnte und damit den Rahmen sprengen würde. Deshalb habe ich auf Facebook und Twitter gefragt, welches skandinavische Land ich diesen Monat vorstellen soll, und das Ergebnis war recht eindeutig: Finnland.

Dann habe ich allerdings festgestellt, dass ich gar nicht so viele finnische Autoren kenne. Aber ich war natürlich in Zugzwang und muss nun liefern :-). Dieses Monatsthema diente und dient also auch dafür, dass ich mich selbst auf etwas unbekannteres Terrain begebe, was ich ziemlich spannend finde.

Diesen Monat stelle ich euch also Bücher von finnischen Autoren vor, präsentiere Bücher, die in Finnland spielen, zeige euch Reisebücher, die euch virtuell nach Finnland führen. Wenn ihr Tipps habt: Immer her damit!

Viel Spaß auf der Reise nach und durch Finnland und allen noch ein schönes neues Jahr!

Dieser Post gehört zum Finnland-Monatsthema im Januar 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.