David Bowie. Ein Leben in Bildern von Chris Welch

„Sein Tod war nicht anders als sein Leben. Er war ein Kunstwerk.“

In David Bowie. Ein Leben in Bildern hat Chris Welch die verschiedenen Stationen in David Bowies Leben und in seiner Karriere in Bild und Text zusammengefasst und bietet dem Leser und Betrachter spannende Einblicke in das Leben und Schaffen des Künstlers.

Ich bin ein großer David Bowie-Fan, habe mich bisher aber eher weniger mit seinem Leben beschäftigt, sondern war stets mehr auf seine Musik fokussiert. Durch das Buch von Welch habe ich interessante Einblicke bekommen und die Person Bowie und seinen Lebensweg besser kennengelernt.

Die Bilder im Buch sind großformatig, unterstreichen das Gelesene und die Stationen in Bowies Leben und zeigen zudem, was für ein wandlungsfähiger, kreativer und begabter Künstler Bowie war.

David Bowie. Ein Leben in Bildern ist eine Hommage an einen großen Künstler und ein gelungener Einstieg, wenn man mehr über Bowie erfahren möchte.

David Welch: David Bowie. Ein Leben in Bildern. Heel, 2016, 160 Seiten; 24,99 Euro.

Dieser Post ist Teil meines Musik-Monatsthemas im Februar 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.