Mehr Essen essen (Illustrierte Lieblingsbücher, Band 22) von Kat Menschik

„Man staunt immer wieder, wie köstlich Gemüse ist. Und wie reichhaltig und abwechslungsreich man sich ernähren kann.“ (Seite 8)

Kat Menschik stellt in ihrem wundervoll illustrierten Buch Mehr Essen essen zahlreiche Rezepte vor, wobei die meisten davon vegetarisch sind.

Mit dabei sind zum Beispiel ein Rotkrautsalat, ein winterlicher Eintopf, Spargel mit Estragonbutter, Zitronentarte, Sommergalette, kalte Rote-Bete-Suppe, gefüllte Paprikaschoten, gebratener Chicorée, eine Gemüsesuppe mit Graupen und Safran sowie ein Schokoladenkuchen.

Ich liebe die Illustrationen von Menschik, sammle ihre Bücher aus der Reihe „Illustrierte Lieblingsbücher“ und kenne auch den ersten Band von Essen essen.

Dieses Buch bietet tolle Rezepte, von denen ich mir sehr viele markiert habe. Neben den Rezepten besticht das Buch vor allem durch die wundervolle Aufmachung mit zwei farbigen Lesebändchen, einem farbigen Schnitt, den opulenten und farbenfrohen Illustrationen und dem hervorragenden Druck. Hier gibt es sehr viel zu entdecken, und das Lesen und Blättern im Buch macht einfach sehr viel Spaß!

Nach der Lektüre habe ich nun vor allem Lust auf Suppen und Eintöpfe, die Menschik in ihrem Buch vorstellt.

Ich kann das Buch sehr empfehlen – es eignet sich für alle, die nicht nur gerne kochen, sondern auch wundervolle Illustrationen lieben.

Kat Menschik: Mehr Essen essen (Illustrierte Lieblingsbücher, Band 22). Galiani Berlin, 2026, 112 Seiten; 23 Euro.

Dazu hab ich auch was zu sagen!