Zugfahrt-Monatsthema im Oktober 2019

Laufschild Orient-Express (Urheber: Reinhard Dietrich, Quelle: Wikipedia)

Schon lange finde ich Geschichten, die im Zug spielen, oder Reiseberichte, in denen sich Menschen mit der Bahn auf eine Reise begeben, faszinierend.

Da ich mich dieses Jahr wahrscheinlich eher nicht auf den Weg zur Frankfurter Buchmesse machen kann (wohin ich immer mit dem Zug fahre), reise ich im Oktober 2019 zumindest virtuell mit dem Zug und stelle euch Romane, deren Handlung im Zug angesiedelt ist, Reiseberichte und Sachbücher zum Thema Zugfahrt vor.

Ich wünsche euch eine gute Reise und viel Spaß (auch auf der Messe).

Dieser Post ist Teil des Zugfahrt-Monatsthemas im Oktober 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.