Portugal-Monatsthema im August 2020

Pastéis de Nata (Foto von H. Turner).

Es gibt Orte, an die zieht es mich schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Und trotzdem habe ich es noch nicht geschafft, eine solche Reise in die Tat umzusetzen. Portugal ist so ein Ort, und vor allem Lissabon steht schon sehr lange auf meiner Reise-To-do-Liste. Trotzdem war ich noch nie dort, und eigentlich habe ich mich auch noch gar nicht so intensiv mit dem Land befasst, wie man es erwarten würde, wenn man schon so lange von einer Reise dorthin träumt.

Zumindest das Letztgenannte ändere ich jetzt! Diesen Monat reise ich literarisch und virtuell nach Portugal und nehme euch direkt mit. Ich stelle euch ein paar Romane, ein paar Reiseberichte und vielleicht auch Sachbücher vor. Und wer weiß, auf welche Überraschungen ich dabei selbst noch stoße.

Viel Spaß und einen schönen Sommer!

Dieser Post ist Teil des Portugal-Monatsthemas im August 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.