Monatsthema „Tiere“ im Mai 2017

Schon als Kind war ich von Tieren fasziniert und habe viel darüber gelesen, was sie besonders macht, wie sie sich verhalten, was sie fressen, wo sie leben, wie sie sich im Laufe der Evolution (weiter-) entwickelt haben. Auch als Erwachsene finde ich das Thema spannend, kann mich für Tierbücher begeistern und über Tiere und ihre Fähigkeiten staunen.

Ich möchte in diesem Monat Bücher vorstellen, die sich mit bestimmten Tieren befassen, aber auch allgemein gehaltenere Bücher erwähnen, die sich z.B. mit der Intelligenz von Tieren beschäftigen. Auch Bildbände mit besonders gelungenen Tierfotos und Romane, in denen es um Tiere geht oder die sogar aus der Perspektive eines Tieres erzählt werden, werde ich im Mai präsentieren. Da mir das Thema Tierschutz sehr wichtig ist, werde ich auch dieses aufgreifen und passende Bücher vorstellen.

Wie immer freue ich mich über Rückmeldung, Ergänzungen und Buchtipps.

Dieser Post gehört zum Tiere-Thema im Mai 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.