Monatsthema „Geschenkideen“ im Dezember 2017

Im Weihnachtsmonat möchte ich ein bisschen von meiner eigentlichen Monatsthemenidee abrücken und kein Land oder Thema in den Mittelpunkt stellen, sondern stattdessen Tipps für Buchgeschenke präsentieren, weil der ein oder andere auf der Suche nach einem passenden Geschenk vielleicht ratlos in einer Buchhandlung steht und nicht weiß, was er aus der Fülle an Büchern für seine Lieben aussuchen soll.

Ich werde täglich einen Post mit Geschenkideen veröffentlichen, aber am 23.12.17 damit aufhören, denn wer bis dahin noch nichts gefunden hat, dem kann ich leider nicht mehr weiterhelfen :-).

Für meine Geschenkideenposts habe ich mir ein paar Personen ausgedacht, die beschenkt werden können. Diese sind zwar zur Gänze meiner Fantasie entsprungen (Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind Zufall und keine Absicht!), die Empfehlungen selbst sind aber durch und durch ernst gemeint und problemlos auf eigene Bekannte etc. übertragbar.

Ich hoffe, für euch sind ein paar nützliche Empfehlungen dabei. Ich freue mich wie immer auch über Anregungen und Rückmeldungen.

Wer noch weitere Tipps sucht, der könnte bei Lieblingsbücher 2016 oder Lieblingsbücher 2017 fündig werden.

Buchempfehlungen zu verschiedenen Ländern, Städten und Themen findet ihr hier: Berlin, Flucht und Migration, Frankreich, Indien, Iran, Italien, Magischer Realismus, Nordamerika, Palästina und Israel, Russland und Sowjetunion, Tiere.

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachts- und Weihnachtszeit!

Dieser Post ist Teil des Themas „Geschenkideen“ im Dezember 2017.

Ein Gedanke zu „Monatsthema „Geschenkideen“ im Dezember 2017“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.