Pakistan-Monatsthema im April 2020

Flagge Pakistans (Quelle: Wikipedia)

Wenn ich mal überlege, was mich mit Pakistan verbindet, dann ist die Antwort: so gut wie gar nichts.

Trotzdem war mir seit Bestehen von Travel Without Moving klar, dass es irgendwann ein Pakistan-Monatsthema geben wird. Vielleicht aufgrund der räumlichen Nähe zu Indien, das mich kulturell und literarisch sehr interessiert, und des andauernden Konflikts zwischen Indien und Pakistan. Vielleicht wegen meines Faibles für den K2 und den Nanga Parbat. Vielleicht weil es eine Handvoll pakistanischer Autoren gibt, die ich kenne (und schätze). Oder weil es wichtig ist, sich generell mehr mit dem Land zu beschäftigen, bei dem man als Erstes an Terror, Islamismus, Gewalt und Gefahr denkt und zu dem einem sonst fast nichts einfällt.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Erkunden dieses ebenso unbekannten wie sicherlich verkannten Landes.

Dieser Post ist Teil des Pakistan-Monatsthemas im April 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.