Mexiko-Monatsthema im Juli 2021

Chichén Itzá (Quelle: Wikipedia).

Mit Mexiko verbindet mich (eigentlich) recht wenig. Ich habe das Land nie bereist, und es steht auch nicht besonders weit oben auf meiner Reise-To-do-Liste. Ich interessiere mich eher wenig für die Geschichte der Azteken, für die Architektur etc., und ich bin nicht mal eine leidenschaftliche Mexiko-Küche-Anhängerin (außer Guacamole).

Aber: Ich mag die Filme von Alejandro González Iñárritu, ich lese gerne die Bücher von Guillermo Arriaga, und irgendwie komme ich immer wieder in Kontakt mit dem Land, seiner Kunst und Kultur.

Deshalb wird der Juli 2021 mein Mexiko-Monat, und ich werde euch ein paar Bücher aus dem und über das Land vorstellen. Viel Spaß!

Dieser Post ist Teil meines Mexiko-Monatsthemas im Juli 2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.