Italien-Thema im September 2017

Ich habe Italien schon mehrfach bereist und versetze mich immer gerne auf die Apenninenhalbinsel, indem ich Bücher lese, die in Italien spielen oder von Italien handeln.

Deshalb möchte ich diesen Monat Bücher vorstellen, die einem (auch nach dem Sommerurlaub) italienisches Flair nach Hause bringen, so entweder Reiselust wecken, Erinnerungen auffrischen oder auf einen Urlaub einstimmen. Zudem werde ich Bücher vorstellen, die sich mit Italien an sich beschäftigen, z.B. mit der Geschichte oder mit besonderen Facetten.

Ich wünsche allen viel Spaß und freue mich – wie immer – über Ergänzungen, Kommentare und Empfehlungen.

Dieser Post ist Teil des Italien-Themas im September 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.