Indien-Thema im Januar 2017

Foto von M M (Quelle: Flickr)

Als Einstiegsthema habe ich mich für „Indien“ entschieden. Dafür gibt es viele Gründe. Zum einen stammt der Name meines Blogs von einem Zitat von Jhumpa Lahiri, einer US-amerikanischen Autorin indischer Abstammung, die ich sehr schätze:

“That’s the thing about books. They let you travel without moving your feet.” (Jhumpa Lahiri, The Namesake)

Zum anderen interessiere ich mich schon seit meiner Kindheit für Indien und Hinduismus, habe viel über das Land und seine Kultur gelesen, lese sehr gerne indische Autoren und Autorinnen.

Indien besucht habe ich noch nicht, und das Land steht auch nicht auf meiner Reise-To-do-Liste. Nach Indien reise ich lieber virtuell vom Sofa aus.

Ich werde im Januar 2017 fast täglich eigene Buchrezensionen zu von mir gelesenen Indien-Büchern veröffentlichen. Am Ende des Monats möchte ich zudem weitere Indien-Bücher auflisten, die ich gelesen, aber teilweise nicht rezensiert habe, so dass Indien-Interessierte eine umfangreiche Lektüreliste bekommen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.