Sachbücher, Reiseberichte und Bildbände über Indien

Unten liste ich Sachbücher, Reiseberichte und Bildbände auf, die sich mit dem Thema Indien beschäftigen.

Ich erwähne hier nur Bücher, die ich selbst gelesen habe oder die noch ungelesen in meinem Regal stehen, da das Ganze sonst den Rahmen sprengen würde. Ich würde mich sehr über Ergänzungen und Empfehlungen in den Kommentaren freuen.

In Klammern habe ich diejenigen Bücher gesetzt, die mir nicht so gut gefallen haben, die ich persönlich also nicht empfehlen kann. Mit einem Sternchen versehen habe ich Bücher, die ich selbst noch nicht gelesen, zu denen ich mir somit noch keine eigene Meinung gebildet habe.

REISEBERICHTE UND REPORTAGEN

BILDBÄNDE

BÜCHER ZUM THEMA RELIGION IN INDIEN

  • Schnellkurs Hinduismus von Werner Scholz
  • Die großen Götter Indiens von Hans Wolfgang Schumann
  • Die Sikhs. Religion, Geschichte, Politik von Marla Stukenberg
  • Die Weltreligionen – Hinduismus von Werner Trutwin

TEILWEISE IN INDIEN SPIELEN FOLGENDE BÜCHER

  • Zwei um die Welt von Hansen und Paul Hoepner
  • Das Morgenland ist weit von Oss Kröher
  • Rad-Abenteuer Welt 1 von Elena Erat und Peter Materne
  • Die Welt des Ryszard Kapuscinski von Ilija Trojanow

Dieser Post ist Teil des Indien-Themas im Januar 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert